Herbst im Prater

Der Herbst ist längst da. Höchste Zeit um mal wieder eine zumindest kleine Runde im Wiener Prater zu drehen. Ich starte am Würstelstand vor dem Ernst Happel Stadion. Mit dem Käsekrainer Hot Dog und einer Cola in der Hand geht es nun in Richtung Grüner Prater. Hinter der Trabrennbahn komme ich auf einem Pfad zum Stadtwanderweg Nr. 9. Den verlasse ich aber bald wieder, um über die Gleise der Liliputbahn auf die Prater Hauptallee zu kommen. Hier gehe ich vor bis zum Konstantinhügel, den ich überquere und auf der anderen Seite über die Brücke an den Konstantinteich komme. Nun folge ich der Hauptallee entlang am Wurstelprater, wo sich bei dem herrlichen Wetter viele Besucher bei den zahlreichen Attraktionen tummeln. Über die Kaiserwiese vor dem Riesenrad komme ich zum Praterstern, wo die kurze Tour in den Öffis endet.